Weingut Wines of Substance

Hinter Wines of Substance verbirgt sich eine ganz besondere Geschichte. Eigentümer von Wines of Substance und Winemaker des Unternehmens ist Charles Smith. Als Bandmanager war Smith mit einer Rockmusikgruppe auf Tour. Während der Reise durch verschiedene Länder entdeckte er sein besonderes Interesse für Wein. Bei seiner Rückkehr gründete er zunächst einen kleinen Weinladen und kaufte sich anschließend eigene Weingüter. Für seine Produktion wurde Smith als "Winemaker of the year 2009" ausgezeichnet. Im Jahr 2013 gründete er die Marke Wines of Substance. Mit dieser knüpft der Amerikaner an die besonderen Qualitätsansprüche aller seiner Unternehmungen an. Die Herstellung von charakterstarken Weinen mit individuellen Geschmackskompositionen ist auch in diesem Fall das erklärte Ziel.

Spitzenweine von großartigen Terroirs

Seine Ernte bezieht Wines of Substance von Anbauflächen im Bundesstaat Washington. Die Marke kauft dabei gezielt Ernte von erstklassigen Anbauflächen ein, die mit hochwertigen Rebstöcken bebaut sind und gut gepflegt werden. Bei seiner Arbeit bringt das Unternehmen Trauben von unterschiedlichen Weinbergen zusammen und verarbeitet diese mit einem hohen Perfektionsanspruch. Das Ergebnis sind Weine, die von Weinliebhabern in aller Welt geschätzt werden und auch in der Expertenwelt einen guten Ruf genießen. Zur amerikanischen Weinkultur hat das junge Unternehmen in den letzten Jahren wichtige Highlights beigesteuert. Charles Smith ist daher als Winemaker heute mindestens so bekannt wie früher als Musikmanager. Mit der Auswahl der Anbauflächen wie auch bei der Verarbeitung der Ernte hat Smith eine große Könnerschaft bewiesen.

Highlights der neuen amerikanischen Weinkultur

Der US-Bundesstaat Washington gehört zu den wichtigen Neuentdeckungen des globalen Weinmarktes. In den letzten Jahrzehnten wurde eine Reihe von Weingütern mit großem Qualitätsanspruch in dieser Region gegründet. Die Früchte ihrer sorgfältigen Qualitätsarbeit können jetzt geerntet werden. Wines of Substances ist eines dieser Unternehmen. Die Marke bietet Rotweine mit einem vielseitigen Fruchtspektrum und einer raffinierten Komposition unterschiedlicher Geschmacksnuancen. Auch als kulinarische Begleiter zu einem guten Essen eignen sich die hochwertigen Produkte dieses Anbieters ganz ausgezeichnet. Es ist wenig überraschend, dass viele Spitzenrestaurants die Weine servieren. Auch bei Weinverkostungen wird gerne auf das Angebot von Wines of Substance zurückgegriffen. Die Weine von Wines of Substance bieten einen guten kulinarischen Zugang zur neuen amerikanischen Weinkultur.


${ count } Ergebnisse