- Vegan
${ product.name }
${ getProductCategoryName(product) } ${ translator.t(product.sweetnessName) } ${ product.vintage }
Der Wein Die Trauben unseres Sauvignon Blancs Réserves stammen von knapp 10 Jahre alten Weinreben, die in einer kühlen Plateaulage auf kalkhaltigem Lössboden gepflanzt wurden. Die Trauben wurden Mitte September mit einem Mostgewicht von 86° Oechsle per Hand selektioniert.
Vinifikation Nach 24 stündiger Maischestandzeit wurden die Trauben schonend abgepresst. Unter Sauerstoffausschluss ruhte der Most weitere 8 Stunden im Vorklärtank, bevor er recht trüb, im alten Gewölbekeller, in Barriques spontan angefangen hat zu gären. Anschließend erfolgt eine 8-monatige Lagerung auf der Hefe, bevor er im August 2021 abgefüllt wurde.
Sensorik Die Nase zeigt würzig, angenehm zurückhaltende Frucht mit vegetativen Aromen von Kräutern. Dazu ist er enorm druckvoll und nachhaltig.
EICHELMANN 2022: 90 Punkte + Bestenliste „Sonstige weiße Rebsorten“
Weingut Steinmühle, Eulenberg 18, 67574 Osthofen, Deutschland